Die Blaue Lagune

….Am Strand entlangenlaufend erblicke ich am Ufer etwas Funkelndes.

Türkiser Schimmer, gelbe Lichtblitze  erreichen mein Inneres. Ist es eine Glasscherbe, ein Edelstein oder die Spiegelung im Wasser? Ich gehe näher und bin ergriffen von der Schönheit des Farbenspiels, das mich an die eines Opals erinnert.

Ganz selbstvergessen weitet sich der Raum und ich erkenne Formen und Strukuren. das Farben und Formenspiel fasziniert mich. Wie ein Adler, der aus der Luft auf die Erde schaut, erkenne ich eine gelb-ockrige Insel im türkisen Ozean, die mich an den Kopf eines Pferdes erinnert. Menschliche Wesen, Muscheln, Fische, Klüfte, wellen und vieles mehr.

Eine nicht enden wollende Fülle offenbart sich mir. Ich bin begeistert und mit freude erfüllt. Selig, angeregt und innerlich bewegt entwickelt sich meine Fantasie. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.